100 Geschenkideen für Frauen

Es ist nicht immer einfach für Frauen das passende Geschenk zu finden, vor allem wenn Männer nach Geschenken suchen. Frauen haben hingegen oftmals eine intuitive Idee von dem, was Freundinnen sich wünschen.

Moschino Gürtel in GoldTypische Geschenke überzeugen schon lange nicht mehr und wer tatsächlich eine exklusive Freude verschenken möchte, der sollte auf entsprechende Luxus-Artikel zurückgreifen, die nicht nur durch ihre hohe Verarbeitung und Qualität überzeugen, sondern in vielen Fällen dafür sorgen, dass sich die Beschenkte wohl fühlt.

Dies kann zum Beispiel durch Schmuck oder neue Designer-Kleidung erreicht werden, aber auch ein angenehmes Parfum sowie verschiedenen Accessoires um die Wohnung zu verschönern werden immer wieder als super Geschenkidee angesehen.

Das perfekte Geburtstagsgeschenk finden

Vor allem für die Frau oder die Freundin darf es durchaus ein etwas persönlicheres, luxuriöseres Geschenk sein, das die eigene Wertschätzung ausdrückt. Vor allem Schmuck und entsprechende Accessoires sind ein hervorragendes Mittel, um die eigene Zuneigung auszudrücken.

Eine wunderschöne Uhr von Michael Kors oder Alba Moda ist ein einfaches Accessoire, das auch im Alltag getragen werden kann und damit die Beschenkte immer daran erinnert, von wem die Uhr stammt. Aber auch ein exklusive Designer-Tasche von Prada oder ein schickes Parfum der gleichen Marke lassen Frauenherzen höherschlagen und ein Paar Ohrringe von Satya Jewelry kann ebenfalls zu vielen Gelegenheiten getragen werden.

Accessoires für die neue Wohnung

Im Gegensatz zu vielen Männern möchten Frauen die eigene Wohnung so wohnlich wie möglich gestalten und greifen dazu auf viele Accessoires zurück. Gerade zum Einzug ist deshalb ein kleines Accessoires das perfekte Geschenk und kann für eine heimische Atmosphäre sorgen.

Eine einfache Vase ist dabei genauso gerne gesehen wie ein geschmackvolles Bild oder eine kleine Designer-Figur, die auf Kommoden oder Schränke eine wunderbare Figur abgibt. Natürlich können auch wunderbare Decken für die Couch oder den Tisch verschenkt werden, die dann einen ganz besonderen Flair in der Wohnung verbreiten.

Aber auch praktische Geschenke sind gerne gesehen und so kann zum Beispiel ein neuer Designer-Tischgrill gleich an den ersten Abenden mit Freunden und Familie eingesetzt werden. Aber auch luxuriöse Möbel oder kleine Statuen sind gerne gesehen.

Sich selbst beschenken

Es ist absolut in Ordnung, wenn Frau sich selbst Geschenke gönnt, denn gerade zu besonderen Ereignissen – wie ein Geburtstag, eine bestandene Prüfung oder ähnliches – dürfen selbstverständlich auch Belohnungen an sich selbst verschenkt werden.

Dann dürfen es auch gerne mal neue Schuhe zum Beispiel von Christian Louboutin sein, aber auch ein neues Schminkset, eine wunderbare Tasche oder ein elegantes Kleid von Lipsy sind eine prima Möglichkeit um die eigenen Leistungen zu feiern.

Gerade in den kälteren Monaten ist auch ein Schal zum Beispiel von Alexander McQueen oder schicke Stulpen-Handschuhe von Merola eine wunderbare Möglichkeit um sich selbst modisch-elegant zu kleiden und gleichzeitig dem kalten Wetter zu trotzen.

Vielleicht passt aber auch eher ein luxuriöser Gürtel von Givenchy oder Versace, die als wunderbares Accessoire ein Outfit aufwerten und komplettieren können. Letztendlich ist es nicht nur wichtig, dass andere sich über Geschenke freuen, sondern man sollte sich selbst ebenfalls immer wohl fühlen und sich ab und an etwas Luxus gönnen.