20 Jahre JADES

Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes Jahr für den Düsseldorfer Concept-Store JADES. Denn in diesem Jahr feiert er sein 20-jähriges Bestehen und sorgt mit Limited Editions, spannenden Events im Shop sowie viel Glamour und noch mehr Rock ´n´ Roll für Furore.

JADES steht seit Anfang an für ein besonderes Einkauferlebnis, dazu gehören das Lächeln beim Betreten des Stores, internationales Personal und natürlich die aufregende Mode selbst. Kein Wunder, dass sich hier die Szeneleute aus der Kunst-, Fashion- und Musikwelt treffen, ist doch all das ein Synonym für Fun, Fashion und Sexiness. 


Als Evelyn Hammerström und Reinhard Haase im Februar 2000 JADES gründeten, waren sie die Ersten, die das weltbekannte LA-Flair nach Deutschland brachten. Mittlerweile hat sich ihr Konzept so etabliert, dass zu den Fans der ersten Stunde Stars wie Verona Pooth, Boris Becker und Ralf Möller zählen. Doch damit nicht genug, denn auch Justin Timberlake, Victoria Beckham, Georgia May Jagger und viele andere internationale Prominente sind im Düsseldorfer Hot-Spot JADES regelmäßig gerne zu Gast.

Doch was hat den „kleinen Kiosk an der Ecke“ zum Fashion-Star gemacht? Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten, braucht man doch nur einen Blick in den Concept-Store zu werfen. Erst 2019 erhielten der JADES-Store und das moreJADES ein Facelift. Die Räumlichkeiten des JADES widmete man fortan den männlichen Fashionistas und benannte den Store in JADES Men um. Das moreJADES verwandelte sich in JADES und präsentiert sich nun im edlen Loft-Style: mit schicken Farben, hellen Fenstern und mit wie transparent erscheinenden Räumen.

Wirft man einen Blick auf die Schaufensterdekoration, für die Domagoi Mrsic by sayonara-visual-concepts verantwortlich zeichnet, kommen unweigerlich Vergleiche mit dem New Yorker Bergdorf Goodman oder dem Londoner Harrod´s in den Sinn, die das JADES keineswegs zu scheuen braucht. Natürlich ist auch dafür gesorgt, dass modebegeisterte Damen und Herren vom außergewöhnlichen Sortiment begeistert sein werden.

Nicht ohne Grund kann man daher gespannt sein, welche Überraschungen man mit den JADES Limited Editions bereit hält, die über das Jahr hinweg als streng limitierte Sondereditionen präsentiert werden. Ein kurzer Blick hinter die Kulissen: Auch das deutsche Designer-Label „Jadicted“ wird sicherlich für Furore sorgen.


Und auch für die Event-Highlights des Jubiläumsjahres sollte man schnell seinen Kalender zücken. Im August 2020 feiert Evelyn Hammerström ein Ladies-Dinner in exklusivem Rahmen und bittet dazu enge Freundinnen, Wegbegleiterinnen und Familienmitglieder in die stylishe Location.


Die JADES Birthday-Party wird zum Event-Highlight. Im September lädt man gemeinsam mit dem Medienpartner GRAZIA, der im Jahr 2020 das 10-jährige Heftbestehen feiert, zu einer jener Parties ein, für die der internationale „JADES Jet Set“ über die Grenzen hinweg berühmt ist.