Francesca Cassani Fine Jewelry

Francesca Cassani ist eine Schweizer Designerin. Sie gründete Ihre Marke, Francesca Cassani Fine Jewelry, nach vielen Jahren des Studiums, Arbeit und Forschung in der Welt der Kunst, Ihrer erste große Liebe. Die Liebe zur Kunst spiegelt sich in jeder ihrer Kreationen wieder, wie auch das schon immer vorhanden gewesene Bedürfnis, sich auszudrücken, sich mitzuteilen und ihre Sichtweise der Welt zu beschreiben. Eine Welt, die zeitgenössisch und schnelllebige ist. Eine Welt, in der sich eine willensstarke und entschlossene Frau, bewusst und selbstbewusst, als Protagonistin ihres Lebens bewegt. Eine Frau, die unendlich in Ästhetik verliebt ist, im tiefsten Sinne des Wortes.

Ich habe viele Jahre in der Kunstwelt gearbeitet und dadurch die Gelegenheit erhalten, Erfahrungen zu sammeln und Menschen kennenzulernen, durch die ich den Sinn für Ästhetik gelernt habe. Ich traf Künstler, die in der Lage waren, ihre Gefühle in Objekte umzuwandeln, und dies faszinierte mich zutiefst und berührte mich so sehr, dass ich den Wunsch verspürte, dasselbe zu tun.


Also beschloss ich, eine Reise zu beginnen, in der ich mein tiefstes Wesen mit anderen teilen und ihm die Form von Schmuck geben wollte. Dafür habe ich in den letzten Jahren meine ganze Kraft und Leidenschaft eingesetzt. Wenn ich jemanden meine Kreationen tragen sehe, erfüllt es mich mit Stolz und Freude.

Francesca Cassani

Francesca Cassani Fine Jewelry

Zwei Kollektionen - Splendor und Play – sind jeweils in zwei Produktlinien unterteilt.

Play

Play, denn die von Francesca Cassani Fine Jewelry inspirierte Frau liebt es zu spielen und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Play ist eine Lifestyle-Kollektion, die POP Design und Mode perfekt verbindet. 
Mit Einflüssen aus der zeitgenössischen Kunst entsteht ein lebendiger Mix, der sich ständig weiterentwickelt. Die verführerische Kollektion mit attraktivem Design wird in den Linien View, Connect und Glow dargestellt.

Splendor

Architektur und Kunst vereinen sich in der Splendor Kreation. Eine einschneidende und überraschende Kollektion, die über die Regeln des Designs hinausgeht und zu einem wahren Kunstwerk wird. Die Kollektion ist in den Linien Whisper, Sense, Blush und Beyond erhältlich. Sie ist eine Zusammenfassung aus Eleganz und Handwerkskunst, begeistert mit zusammengesetzten Proportionen, die perfekt mit dem Körper harmonieren.


You

Die Personalisierung schlecht hin von Francesca Cassani Fine Jewelry. Das Schmuckstück wird zusammen mit und für diejenigen entworfen, die es tragen werden. Die Designerin geht noch einmal über die Individualisierung hinaus, die normalerweise nur in der traditionellen Schmuckverarbeitung verwendet wird, um etwas Einzigartiges, Unwiederholbares, Magisches zu kreieren. YOU entsteht aus einem unbeschriebenen Blatt, leer und aufnahmebereit, frei von jeglicher Verunreinigung. Das Juwelenkunstwerk erzählt die einzigartige Geschichte der Frau, die es tragen wird, indem es das Wissen der größten Juwelenhandwerker zusammenfasst. Handgemacht, ganz wie einst.


YOU steht für meinen Wunsch, den Gedanken, Gefühlen und Träumen der Menschen Gestalt zu geben, mit denen jedes Schmuckstück konzipiert ist. Es ist ein äußerst anregender und lohnender Prozess: Mit Linien, Materialien, Farben und Steinen zu spielen, um ein einzigartiges Objekt zu schaffen, das auf magische Weise die Essenz der Frau einschließt, die es tragen wird.


Francesca Cassani


Die Kollektion von Francesca Cassani Fine Jewelry wird auf einer der führenden Messen der Referenzbranche, der INHORGENTA MONACO, die vom 14. bis 17. Februar 2020 in München stattfindet, in Halle B1, Stand DI5, vorgestellt.


www.francescacassani.com