eggersson schwedhelm print 2
eggersson schwedhelm print 3
eggersson schwedhelm print 5
gourmet kreis
gourmet striche

Aus Apulien stammt mit dem „Terre di Montelusa Nero di Troia Rosé“ ein vollmundiger Wein, der mit seinem frischen Charakter und fruchtig-intensiven Nuancen bereits jetzt den Sommer verspricht. Beim „Doppio Passo Copertino DOC“ handelt es sich ebenfalls um einen vollmundigen Wein, der mit seinem starken und gleichzeitig samtenen Charakter sowie tiefen Farbtönen und körperreichem Geschmack überzeugen kann. Der „Réserve du Cochonnet Blanc“ ist eine meisterhafte Komposition aus Sauvignon Blanc-, Grenache Blanc- und Colombard-Trauben. Am Gaumen entwickelt er Impressionen von reifen Früchten und mediterranen Kräutern und überrascht mit wunderbar frischer Säure.

Weingut Schwedhelm

Lassen Sie sich von EGGERSSOHN zu einem genussvollen Abstecher ins pfälzische Zellertal verführen. Aus dieser Region stammen die fruchtig-kraftvollen Weine, die mit ihren kühlen, klaren und mineralischen Nuancen Erinnerungen an das französische Montrachet wachrufen. Vom Weingut Schwedhelm kommen Grau- und Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Chardonnay sowie Riesling Zellertal und Riesling Wotanfels.

eggersson schwedhelm print 4

Weingut Tinedo

Seit 2002 betreiben Manuel Álvarez-Arenas Bayo und seine beiden Schwestern die moderne Kellerei, die sie nun mit der 250 Jahre alten Familientradition verbindet. Denn auch wenn man sich vorher schon dem Weinbau verpflichtet fühlte, ist es nun das eigene Weingut, in dem man schaltet und waltet und erstaunliche Ergebnisse erzielt. Vorgestellt werden Tinedo Básico und Tinedo Max.

gourmet striche

Weingut Tacchino

Das Geschwisterpaar Romina und Alessio Tacchino hat sich auf seinem Weingut dem Drang verschrieben, unablässig neue Wege zu gehen, Innovationen positiv gegenüberzustehen und gleichzeitig das Ursprüngliche, Lokale zu bewahren.

So erhielt man schon sechsmal in Folge für einen Dolcetto die Auszeichnung „Tre Bicchieri des Gambero Rosso“. Die verblüffenden Weine des Weingutes sind „Tacchino Gavi del Comune di Gavi“, „Barbera del Monferrato“, „Dolcetto d´Ovada“ und „Moscato d´Asti“.

Artisan RARE Wines

Dem Wunsch nach Ursprünglichkeit, Einfachheit und gleichzeitig Klasse folgend, hob Tertius Boshoff kurzerhand seine Artisan RARE Wines aus der Taufe.

Dem Chief Winemaker bei Stellenrust Wines, Stellenbosch, Südafrika, gelang es, mit viel Fingerspitzengefühl jene außergewöhnlichen Weine herzustellen, die z.B. bei Blindproben als weißer Rhône bzw. als exklusive Variante des Châteauneuf-du-Pape bezeichnet wurden. Gleichzeitig handelt es sich bei den beiden Weinen „The Apprentice White Cinsault“ und „The Phantom Grenache“ um Raritäten, denn es gibt von ihnen nur je ein Barrique-Fass.

Los Intocables Black Cabernet (Finca Las Moras)

Lässt man einen Carbenet in einem Whiskey-Fass reifen, kann man sich sicher sein, dass das Ergebnis sehr außergewöhnlich ist. So geschieht es mit dem „Los Intocables Cabernet Sauvignon“, der seinen 12-monatigen Dornröschenschlaf in einem ehemaligen Bourbon-Fass hält.

Auf diese Weise vereinen sich die intensiven Fruchtaromen mit jenen, für den Whiskey typische Röstnoten, die zudem an Karamell und Vanille erinnern und erschaffen den großartigen „Finca Las Moras Los Intocables Black Cabernet“.

eggersson 1 cabernet2018

Stravecchio Branca

Einen ungewöhnlichen Brandy stellt man mit dem „Stravecchio Branca Brandy“ vor. Dazu werden handverlesene Weine destilliert und über einen Zeitraum von drei Jahren in kleinen Holzfässern gelagert. Im Botte Madre, dem größten Holzfass Europas, reift der Brandy ein weiteres halbes Jahr. Der „Stravecchio Branca“ verführt später die Nase mit Nuancen aus floralen Akzenten, Vanille und exotischen Früchten. Dem Gaumen schmeichelt er mit weichen, milden Noten und Impressionen aus wilden Beeren, Trockenfrüchten und dezentem Holzaroma.

CHARLES HEIDSIECK und BIONDI-SANTI

CHARLES HEIDSIECK und BIONDI-SANTI gehören zu den Premiumpartnern von EGGERSSOHN. Sie befinden sich auf einem eigenen Stand in Halle 13 / D 61 und damit in unmittelbarer Nähe von EGGERSSOHN. 

Zu den Highlights in diesem Jahr zählt eine exklusive Verkostung der umfangreichen Champagner-Range, die Cyril Brun, der Chef de Caves, vornimmt. Bei BIONDI-SANTI stehen die Veröffentlichungen in 2019 im Fokus, ebenso wie die Vorstellungen des „Brunello di Montalcino Riserva 1995“ und des „Brunello di Montalcino Riserva 2006“.
Laxary empfiehlt: Nutzen Sie die Chance zu einem Gespräch mit den Repräsentanten von EGGERSSOHN!

eggersson bs brunello r06
gourmet striche
Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus JapanRein optisch ist die Yubari Melone eher unscheinbar. Sie besitzt zwar eine fast perfekte, runde Form und das Fruchtfleisch selbst erinnert ein wenig an das Farbspektrum eines Sonnenuntergangs, doch darüber hinaus würde wohl...

mehr lesen
gourmet kreis