gourmet kreis
gourmet striche

AVONDALE NAVITAS 2009

Das in der südafrikanischen Weinregion Paarl gelegene Weingut Avondale wurde als einer der ersten Ökoanbaubetriebe der Region mit einem Bio Zertifikat ausgezeichnet. Natürliche Düngung und umweltschonende Schädlingsbekämpfung sind für das Weingut selbstverständliche Voraussetzung für hervorragenden Premiumwein. Der Avondale Navitas (= Energie) ist eine exklusive Rotwein-Cuvée aus den Rebsorten Shiraz und Syrah.

Der üppige Biowein wurde im Barrique ausgebaut. Die Menge dieses außergewöhnlichen Tropfens wurde streng limitiert. Die komplexen Aromen umfassen dunkle Fruchtnoten, Zimt und Gewürznelke sowie pfeffrige Geschmacksnuancen. Ausgeglichene Tannine und mineralische Töne ergänzen den samtig-weichen Gesamteindruck dieses großen Gewächses, das mit einem langanhaltenden Abgang beeindruckt. Der Avondale Navitas des Jahrgangs 2009 wurde mit 4 John Platter Sternen ausgezeichnet.

avondale navitas 2009
raats family mr de compostella 2018

RAATS FAMILY MR DE COMPOSTELLA 2018

Südafrikanische Raats Family Wines sind individuelle und herausragende Weine. In der Region Stellenbosch gedeihen erlesene Trauben der Rebsorten Chenin Blanc und Cabernet Franc, aus denen der Gutsbesitzer Bruwer Raats vielfach ausgezeichneten Premiumwein produziert. Der Raats Family MR de Compostella duftet betörend nach dunklen Früchten. Feine Kräuteraromen balancieren diesen herrlichen Premiumwein perfekt aus.

Typisch südafrikanisch, aber nach klassischem Konzept, so begeistert dieser unwiderstehlich köstliche Biowein mit einem samtigen Mundgefühl. Zu schwarzen Beerenfrüchten, weichen Tanninen, dezenten Säure- und Mineralnoten gesellt sich im Abgang das Aroma dunkler Schokolade. Aus fünf klassischen Bordeaux-Sorten entstand ein trockener und harmonisch ausgewogener Rotwein. Auszeichnungen: John Platter 4.5 Sterne, Tim Atkin 96/100 Punkte, Greg Sherwood MW 97/100 Punkte

REYNEKE BIODYNAMIC RESERVE RED 2016

Der Reyneke Biodynamic Reserve Red 2016 aus dem südafrikanischen Weingut Reyneke Wines in der Region Stellenbosch verkörpert die Philosophie einer biodynamischen Landwirtschaft. Er präsentiert im Bouquet schwarze Beeren, weißen Pfeffer und Thymian. Der aus 100% Syrah-Reben erzeugte Biowein ist ein hochdotierter Reserve-Wein mit facettenreichem, intensiven Geschmacksprofil.

Der frische, aber elegante Rotwein erreicht nach 20 Monaten im Barrique Tiefe und ausgewogene Komplexität. Auszeichnungen: John Platter 4.5 Sterne, Robert Parker 91/100 Punkte, Tim Atkin 95/100 Punkte (Tim Atkin bewertet streng nach dem klassischen 100-Punkte-System)

reyneke biodynamicreserve red 2016
mont destin praesentbox mit Krugerrand

MONT DESTIN PRÄSENTBOX MIT KRUGERRAND

Dies Präsentbox ist ein exklusives Weingeschenk für besondere Menschen und besondere Anlässe. Die stilvolle Geschenkschatulle enthält eine Magnum- und eine 0,7l- Flasche des überzeugenden 2006-er Mont Destin Destiny Shiraz. Dieser üppige südafrikanische Premiumwein vermittelt facettenreiche Beeren- und Gewürzaromen und besticht mit einem weichen und langanhaltendem Abgang.

Auf der Frontseite der Magnumflasche wurde mit Siegelwachs eine weltweit bekannte Goldmünze – ein ¼ Krugerrand von 1980 – im Wert von ca. 500,- EUR. angebracht. Mit diesem Präsent können Sie dem Beschenkten Ihre große Wertschätzung auf sublime Weise ausdrücken.

Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus JapanRein optisch ist die Yubari Melone eher unscheinbar. Sie besitzt zwar eine fast perfekte, runde Form und das Fruchtfleisch selbst erinnert ein wenig an das Farbspektrum eines Sonnenuntergangs, doch darüber hinaus würde wohl...

mehr lesen
gourmet kreis