Es gibt jetzt eine Blockchain-basierte Religion. Nein, das ist kein Witz.

blockchain religion

Laut Euronews hat der frühere Augur-CEO Matt Liston, eine Blockchain-Religion namens "0xΩ" gegründet - "Zero Ex Omega" ausgesprochen. Er beschreibt das Projekt als einen Weg, um eine Verstandeshaltung zu teilen. Trotz der Gründung einer Blockchain-basierten Religion behauptet Liston, dass er kein "Cryptprophet" sei.

Obwohl er der Urheber der ersten auf Blockchain basierenden Religion ist, gibt Liston vor, nur ein bescheidener Entwickler zu sein. „Es ist mir unangenehm, darüber nachzudenken", sagt Liston. "Es scheint unangebracht zu sein: „Wenn ich behaupte, eine Religion zu gründen, ist es wahrscheinlich unaufrichtig, wenn ich behaupte, keine Figur innerhalb der Religion zu sein. Aber ich mag das Bild nicht, dass ich dann abgebe."

Liston, der kürzlich seine Position als CEO des Blockchain-Projekts Augur inmitten einer Kontroverse verlassen hat, verbrachte den Nachmittag in Bodega Bay mit der Entwicklung von "Mechanismen der Anbetung" für seine neue Religion namens 0xΩ. Die Religion, die er zusammen mit dem Künstler Avery Singer im letzten Monat im New Yorker New Museum enthüllt hat, wird sowohl ein Blockchain-System für bereits etablierte Religionen als auch eine neue, auf Glauben basierendes System darstellen.

Singer ist Liston beigetreten, um die religiöse Ikonographie für das Projekt zu erstellen. Im New Museum präsentierte Singer ein CGI-Kunstwerk, von dem sie hofft, dass es als erstes heiliges Objekt von 0xΩ verwendet wird. Die Zirkulation dieses Objekts, so Singer, könnte eines Tages als "Form des Gebets" benutzt werden.

Führt uns Liston an der Nase herum?

Könnte sein. Die Leute fragen sich: 'Was zum Teufel ist das?" Liston sagte: "Wir sind uns sehr bewusst, wie lächerlich die Kryptoreligion ist, und die Tatsache, dass wir das Projekt mit der größtmöglichen Reichweite entwickelt haben. Ein bisschen Selbstspott ist vorhanden."

Im Kern konzentriert sich das Projekt auf die Nutzung der Blockchain, von der Liston hofft, dass sie das Potenzial der Technologie für Künstler ausschöpfen wird. Liston sieht 0xΩ vor, Kunst durch die Blockchain in Auftrag zu geben, ähnlich wie die katholische Kirche in der Vergangenheit ehrgeizige Kunstwerke beaufsichtigt hat. 

1
Europäische Union auf der Suche nach der öffentlic...
Militäruhren

Ähnliche Beiträge

Empfohlene Artikel

amazon cyber monday 2018
Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Infos: Datenschutzerklärung

Ihre persönliche Einladung
www.BestSecret.com -