Kunst online verkaufen

Für den Verkäufer gibt es verschiedene Optionen. Er kann sich einer Galerie bzw. einem solchen Online-Unternehmen anvertrauen, die aller paar Tage oder Wochen kleine Editionen im Netz einstellen. Doch in diesem Fall ist der persönliche Kontakt nach wie vor gegeben und auch nötig.

Doch es gibt noch andere Varianten: Bei diversen Plattformen kann der Künstler sein Werk selbst einstellen und so der Öffentlichkeit zum Kauf anbieten. Er legt den Preis selbst fest und bekommt im Schnitt bis zu 70 % des Erlöses selbst. In klassischen Galerien sind es oft nur 50 %. Entsprechend der Masken vom Plattformbetreiber müssen alle Daten eingegeben werden; so zum Beispiel die Größe, Material und dergleichen. Selbst für Interpretationen der Kunst ist mitunter ein Platz eingeräumt. 

kunst striche
bilder wie aus der kunstgalerie bei kunstbilder galerie

Bilder wie aus der Kunstgalerie bei Kunstbilder Galerie

Die Art Düsseldorf ist eine innovative Plattform für Sammler, GaleristenKunst und Kultur sind in den Arten ihrer Ausprägungen ebenso vielschichtig wie die Menschen, die sie erzeugen, aber auch jene, die sie kaufen. In der online zu findenden Kunstbilder Galerie hat...

mehr lesen
kunst kreis