„Ich will etwas Neues und Exklusives erschaffen“

Sein Drang zu Neuem und zu luxuriösen Kreationen veranlasste den Künstler zu noch intensiverem und kraftvollerem Schaffen. Kooperationspartner eröffnen ihm die Welt der Möbel, Wandinstallationen und Wohnaccessoires. So sorgt beispielsweise die Kombination von feinsten Materialien mit Elektrolumineszenz für faszinierende und geheimnisvoll schimmernde Kunstobjekte.

Repräsentativ und unglaublich ungewöhnlich

Immer wieder schwebte ihm der Begriff der „repräsentativen Objekte“ durch den Kopf. Als er Schädel von Kaffern- und Wasserbüffeln fand, wusste er, dass er auf die Lösung gestoßen war.

Mit seiner Skull Art wählt er echte Schädel dieser eindrucksvollen Tiere und überzieht sie z.B. mit einer handgefertigten Legierung aus Bronze und Gold. Anschließend veredelt er sie mit einer Hochglanzversiegelung: Eindrucksvolle Objekte für den modernen und luxuriös-exklusiven Lifestyle.

Zusammen mit einem niederländischen Künstler erschafft Nico Mastroprimiano Oberflächen, die zum Träumen und Staunen anregen. Der Materialmix aus unterschiedlichen Legierungen, glasklarem Harz und Elementen aus Swarovski-Kristallen bildet die Grundlage für atemberaubende Objekte, Wandgestaltungen und Kunstwerke der ganz besonderen Art.

Trockenblumen von Wilkens Wohnstudio

Trockenblumen von Wilkens Wohnstudio

Trockenblumen von Wilkens WohnstudioTrockenblumen – wunderschön und praktisch zugleich Trockenblumen liegen zurzeit absolut im Trend. Kein Wunder, denn die schönen Dekorationsaccessoires geben Ihren Räumen einen besonderen Touch und passen zu jedem Einrichtungsstil....

mehr lesen