Luxus pur in neuer Dimension: Nico Mastroprimiano

Für Nico Mastroprimiano scheint es ein Leichtes zu sein, die Welt der Kunst mit neuen Akzenten aus den Angeln zu heben. Uns hat er schon längst überzeugt, daher möchten wir Ihnen in unserem Laxary Online-Luxus-Magazin ein Portrait nicht vorenthalten. Lehnen Sie sich also zurück und erfahren Sie, welch scheinbar alltägliche Materialien Nico Mastroprimiano nutzt, um seine aufsehenerregenden Kunstwerke zu erschaffen.


Nico Mastroprimiano absolvierte eine Ausbildung als Lackierer und nutzte die Gelegenheit, um tiefer in die Welt der Farben und Lackierungen einzusteigen. Ihn faszinierten die Möglichkeit, verschiedene Werkstoffe zu vereinen und dabei neue Techniken zu erlernen. Diese grundsolide Basis erlaubte ihm später, den Blick auf edle Materialien zu richten und z.B. Swarovski-Kristalle, Metall-Legierungen, Gold und ungewöhnliche Farbakzente in neuen Kunstwerken zu vereinen

„Ich will etwas Neues und Exklusives erschaffen“


Sein Drang zu Neuem und zu luxuriösen Kreationen veranlasste den Künstler zu noch intensiverem und kraftvollerem Schaffen. Kooperationspartner eröffnen ihm die Welt der Möbel, Wandinstallationen und Wohnaccessoires. So sorgt beispielsweise die Kombination von feinsten Materialien mit Elektrolumineszenz für faszinierende und geheimnisvoll schimmernde Kunstobjekte.

Repräsentativ und unglaublich ungewöhnlich


Immer wieder schwebte ihm der Begriff der „repräsentativen Objekte“ durch den Kopf. Als er Schädel von Kaffern- und Wasserbüffeln fand, wusste er, dass er auf die Lösung gestoßen war.


Mit seiner Skull Art wählt er echte Schädel dieser eindrucksvollen Tiere und überzieht sie z.B. mit einer handgefertigten Legierung aus Bronze und Gold. Anschließend veredelt er sie mit einer Hochglanzversiegelung: Eindrucksvolle Objekte für den modernen und luxuriös-exklusiven Lifestyle.

Zwei Männer – ein Team


Zusammen mit einem niederländischen Künstler erschafft Nico Mastroprimiano Oberflächen, die zum Träumen und Staunen anregen. Der Materialmix aus unterschiedlichen Legierungen, glasklarem Harz und Elementen aus Swarovski-Kristallen bildet die Grundlage für atemberaubende Objekte, Wandgestaltungen und Kunstwerke der ganz besonderen Art.

ART by Mastroprimiano


Schaut man sich eine Auswahl der edlen Arbeiten an, die Nico Mastroprimiano erschafft, werden sein exklusiver Geschmack, sein buchstäblich wunderbares Fingerspitzengefühl und seine großartige Phantasie deutlich. Kreationen wie „Iron Flowers“, „Ein Traum in Weiß“, „Black Diamonds“ oder „Geheimnisvolle Eleganz“ sind nur einige jener Titel, die den Weg in das phantasievolle Reich des Künstlers ebnen.