Die geschichtliche Bedeutung der russischen Avantgarde

Aus den Ausstellungen jener Zeit bildeten sich Künstlergruppen, die die jeweilen Namen übernommen hatten wie „Karo-Bube“ oder „Eselsschwanz“. Vertreter waren beispielsweise Natalia Gontscharowa oder Aristarch Lentulow. Die Kunstrichtung und die Bolschewiki jener Zeit unterstützten sich gegenseitig.

Bekannte Vertreter der Kunstrichtung wurden auf die Lehrstühle der Kunsthochschule in Moskau berufen. Unbestritten ist der Einfluss der russischen Avantgarde auf die heutige westliche Kunst. Nach Stalins Machtübernahme brachen für die Künstler jener Richtung schlechte Zeiten an – sie wurden verboten und flüchteten zu großen Teilen in den Westen.

kunst striche
bilder wie aus der kunstgalerie bei kunstbilder galerie

Bilder wie aus der Kunstgalerie bei Kunstbilder Galerie

Die Art Düsseldorf ist eine innovative Plattform für Sammler, GaleristenKunst und Kultur sind in den Arten ihrer Ausprägungen ebenso vielschichtig wie die Menschen, die sie erzeugen, aber auch jene, die sie kaufen. In der online zu findenden Kunstbilder Galerie hat...

mehr lesen
kunst kreis