bentley gebraucht
bentley online
bentley alternative
luxusautos kreis
luxusautos striche

Sportlich, elegant & Komfort in einem

Luxus pur: Bentley Continental GT Speed

Natürlich wird das Auto von einer umfassenden Servicehistorie begleitet, deren Details in den Service-Broschüren zu finden sind. Im Jahr 2010 erlebte der Bentley Continental GT sein erstes bedeutendes Re-Design seit seiner Einführung im Jahr 2003. Mit der Einführung einer Reihe neuer Modelle erreichte diese Neuerfindung des typischen modernen Bentleys eine völlig neue Ebene.

Die unvergleichliche Handwerkskunst, der exquisite Stil und die beachtliche Leistung von Continental. Das Re-Design führte neue Technologien, höhere Effizienz, modernste Materialien, eine schlanke neue Silhouette und eine sportlichere Atmosphäre ein.

Unter den Modellen der zweiten Generation wurde der Continental GT Speed im Jahr 2012 eingeführt und sollte die perfekte Balance zwischen exquisitem Luxus und einer sportlich-aufregenden Fahrt verkörpern. Bei der Entwicklung des GT Speed brachten die Fahrgestellingenieure von Bentley das Fahrzeug 10 mm näher zum Boden und legten damit den Grundstein für ein sportlicheres Fahrerlebnis als das des Basis-Continental GT.

Der Bentley Continental GT Speed in Sir Elton Hercules John Privatsammlung

Er war serienmäßig mit der Mulliner Driving Specification ausgestattet und verfügte über mit Leder gesteppte Ledersitze, eingekerbten Lederhimmel und gestickte Flügel-B-Embleme an den Kopfstützen. Gebohrte Aluminiumpedale, ein Sportschalthebel und der Juwel-Tankdeckel erinnern an Bentleys lange Rennerfolge.

Mit einer Spitzenleistung von 616 PS (etwas mehr als der McLaren F1 beim ersten Start) kann der GT Speed in 4,19 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km pro Stunde.
Dieses sehr spezielle Auto bietet wirklich einzigartige Provenienz und stellt eine aufregende Gelegenheit dar, einen W12 Bentley GT Speed zu besitzen, der in Zukunft immer von ähnlichen Autos unterschieden werden wird.

bentley preis
bentley vergleich

Es ist ein Privileg, dieses Auto bei unserem Hauptverkauf des Jahres im Silverstone Classic anbieten zu können.

 

Wir fühlen uns unglaublich geehrt, dass Sir Elton uns seinen Continental GT Speed anvertraut hat, und wir freuen uns, unseren Kunden dieses besondere Luxusauto auf einer Auktion anbieten zu können.

Harry Whale, Oldtimerspezialist bei Silverstone Auctions

luxusautos striche
Neuheiten auf der Caravan Messe in Düsseldorf

Neuheiten auf der Caravan Messe in Düsseldorf

Entdecke das Campen für DichMobil reisen und dennoch Luxus genießen, dieses Thema steht im Mittelpunkt der Caravan Messe in Düsseldorf. Immer wieder neue Ideen werden hier präsentiert, die unterstreichen, dass dieser Markt weiter boomt. Viele Menschen möchten auf...

mehr lesen
luxusautos kreis