Unerwarteter Positionswechsel

Mercedes Benz in Indien

Roland Folger hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Mercedes-Benz seine Führungsposition im indischen Luxusautomobilsegment wiedererlangen konnte. Unter seiner Führung konnte das Unternehmen in den letzten drei Jahren, deutliche Wachstumsraten erreichen und hat somit den höchsten Marktanteil im Segment der Luxus-Automobile.

Roland Folger ist sehr zufrieden mit der starken Führungsposition von Mercedes-Benz in Indien. Das ist das Resultat von unermüdlichem Bemühen, um neue Maßstäbe in der Kundenzufriedenheit zu setzen. Die reiche kulturelle Vielfalt Indiens, die junge Bevölkerung, die verschiedenen Bräuche, sowie die verschiedenen Sprachen und die Topographie zusammen mit seiner Bedeutung als zukünftiges Wirtschaftskraft-Haus, macht das Land zu einem überzeugenden Markt, um das Geschäft auszubauen. Positive Aussichten für Martin Schwenk in seiner neuen Rolle in Indien.

luxusautos striche

Mercedes-Benz Trainee-Programm

Martin Schwenk begann seine Karriere 1992 bei Daimler durch das Mercedes-Benz Trainee-Programm. Er hat einen Abschluss als Ingenieur an der Universität in Stuttgart. Schwenk hatte bereits verschiedene wichtige Positionen in den Bereichen Finanzen und Controlling, an verschiedenen Standorten inne. Darunter in Deutschland, Südafrika, Österreich und in den USA.

Mercedes-Benz ist die eingetragene Handelsmarke für die Fahrzeuge, die durch die Daimler AG auf den Markt gebracht werden. Im Jahr 1926 schlossen sich die Daimler-Motoren-Gesellschaft (Marke Mercedes) mit der Benz & Cie. zur Daimler-Benz AG.

luxusautos striche
Neuheiten auf der Caravan Messe in Düsseldorf

Neuheiten auf der Caravan Messe in Düsseldorf

Entdecke das Campen für DichMobil reisen und dennoch Luxus genießen, dieses Thema steht im Mittelpunkt der Caravan Messe in Düsseldorf. Immer wieder neue Ideen werden hier präsentiert, die unterstreichen, dass dieser Markt weiter boomt. Viele Menschen möchten auf...

mehr lesen
luxusautos kreis