H-Hotels Gruppe erreichte ersten Platz
H-Hotels.com ist familienfreundlichste Hotelgruppe Deutschlands
Familienfreundlich mit Auszeichnung
Familie durch und durch: Die familiengeführte Hotelgruppe lebt das Thema Familie auch in den über 60 Hotels in 50 Destinationen. Nach einer von ServiceValue bundesweit durchgeführten Kundenbefragung wurde die H-Hotels AG jetzt mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen 2018″ in Gold bewertet. Die H-Hotels Gruppe erhielt in der Kategorie Hotelketten die beste Bewertung und erreichte so den ersten Platz.
Family Experience Score sehr hoch
Besonders familienfreundlich: H-Hotels
Der Gold-Rang bezeichnet bundesweit die besten Unternehmen und setzt einen Family Experience Score (FES) von mindestens 75 Punkten voraus. Dieser Wert bedeutet im Umkehrschluss, dass mindestens drei von vier Kunden dort eine sehr hohe Familienfreundlichkeit erfahren haben.
H-Hotels ist mit 76,4 Punkten Branchensieger
H-Hotels.com erreichte einen Service Experience Score von 76,4 Punkten und ist somit Branchensieger. Neben der Bewertung der Mitarbeiterfreundlichkeit in Bezug auf Kinder und Familien sind weitere der insgesamt acht Kriterien unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Einhaltung getroffener Aussagen und Versprechen gegenüber der Zielgruppe.
Der Sieger der Hotelbranche ist bestens auf Familien eingerichtet. Bereits die Website bietet neben preislich attraktiven Familienangeboten nützliche Tipps für das gemeinsame Verreisen sowie Empfehlungen für familienfreundliche Destinationen und dortige Aktivitäten. In den Häusern der H-Hotels.com warten dann unter anderem großzügig gestaltete Zimmer, spezielles Unterhaltungsprogramm sowie Kindermenüs auf die Kleinen. Des Weiteren sind die Mitarbeiter auf die Bedürfnisse und den Umgang mit dieser Zielgruppe geschult.
Die Mitarbeiter unserer Hotels leisten jeden Tag Großartiges. Insbesondere das individuelle Eingehen auf unterschiedlichste Gästegruppen bedarf viel feinfühliges Geschick.
Dass uns dies sehr gut gelingt, zeigt die jetzige Anerkennung mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen 2018″. Es ist Ansporn und Herausforderung zugleich, nicht nur auf diesem Niveau zu bleiben, sondern noch besser zu werden.
Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG.
Bereits seit 6 Jahren wird die Familienfreundlichkeit geprüft
Im Rahmen der deutschlandweiten Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen“ stellt ServiceValue bereits im sechsten Jahr die Familienfreundlichkeit von Unternehmen auf den Prüfstand. Die Aufgabenstellung wird als Zielgruppenausrichtung (Familie mit Kind) sowie als Erfüllung von Entlastung und Unterstützung dieser Kundengruppe über entsprechende Marktaktivitäten definiert.
Die Studie wird von der Goethe-Universität Frankfurt, vertreten durch Herrn Prof. Dr. van Dick, Institut für Psychologie, wissenschaftlich begleitet, darüber hinaus ist die WELT am SONNTAG Medienpartner. Gut 50.000 Kundenurteile wurden bei der Online-Umfrage berücksichtig. Insgesamt wurden 477 Marken in 64 Branchen bewertet.
Über H-Hotels.com
Die Hotelgruppe mit Sitz im hessischen Bad Arolsen zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels sowie als neuestes Produkt die H.ostels, welche unter der Dachmarke H-Hotels.com vertrieben werden. Die stetig wachsende Gruppe ist momentan in insgesamt 50 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 60 Hotels vertreten.
Mit eigenem Bonusprogramm: Treuepunkte sammeln
H-Hotels expandiert nach Budapest
Zu Expansionen in weiteren Metropolen im DACH-Raum kommt mit dem Standort Budapest auch erstmalig die Präsenz im nicht-deutschsprachigen Raum. Ob Familienurlaub, Wochenendtrip, Geschäftsreise oder auch MICE-Angebote: Die Häuser der H-Hotels.com bedienen die individuellen Ansprüche der Reisenden von heute.
Grand Luxus Ocean View Estate in Costa Rica
Grand Luxus Ocean View Estate in Costa RicaDiese 3-stöckige Villa samt Anwesen ist für seinen Luxus bekannt und zwar im Design als auch in der Funktion. Auf 36 Morgen Primärregenwald und am Ende der Straße gelegen, umgeben von über 200 Hektar Reservat, ist die...
Interview mit Michael Struck, CEO & Gründer Ruby Hotels
Interview mit Michael Struck, CEO & Gründer Ruby HotelsWofür steht der Name RUBY und hat er eine genaue Bedeutung oder einen bestimmten Hintergrund? Der Name kam buchstäblich im Schlaf zu mir. Ruby steht für uns für eine schöne, sinnliche, kluge und fröhliche...
Ruby-Hotels: Mit Lean Luxury in die Zukunft
Ruby-Hotels: Mit Lean Luxury in die ZukunftAls wir von der Münchner Ruby-Gruppe erfuhren, wollten wir natürlich wissen, was genau diese Hotels auszeichnet, um in der Luxuskategorie ihre Gäste überzeugen zu können. Bei unserer Recherche stießen wir dann auf ein ganz...
Ruby Lola Hotel eröffnet in Düsseldorf 2020
Ruby Lola Hotel eröffnet in Düsseldorf 2020Im Frühjahr 2020 eröffnet ein weiteres Haus der Ruby Gruppe in Düsseldorf. Die Ruby Lola mit 198 Zimmern liegt an der Kasernenstraße 39, im Herzen des Düsseldorfer Bankenviertels. Für das dritte Düsseldorfer Haus wurde mit...