Norwegen: Das Land von Aurora, Natur und purem Luxus

iele setzen Norwegen mit Wasser, Fjorden und Natur gleich – was ja auch richtig ist. Doch wie bekommt man das Thema „Luxus" noch unter diesen außergewöhnlichen Hut? Ganz simpel. Man schaut sich in Städten wie Oslo um. Oder man entdeckt eines der grandiosesten Bauprojekte, das derzeit in Norwegen in Planung ist und einen ganz außergewöhnlichen Ausblick auf Polarlichter, Aurora & Co. ermöglicht.


Erlebnis pur: Outdoor-Destination Norwegen

Freundliche Einheimische, Wikinger-Feeling sowie Berge und Fjorde zählen wahrlich zu den „Signature-Klischees" von Norwegen. Dies ist natürlich positiv gemeint, denn das Land ist wirklich außergewöhnlich schön. Und gerade Outdoor-Enthusiasten bietet Norwegen eine solch unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten, dass man eigentlich direkt umsiedeln müsste, um die ganze Schönheit für sich zu entdecken.


Wanderungen und Radtouren führen über Höhenwege zu den atemberaubendsten Aussichtspunkten. Einer der bekanntesten Radwege von Norwegen ist der Rallarvegen, der von Bergen nach Oslo führt und dabei die Radtourer auf 1.222 Metern zum höchstgelegenen Bahnhof Nordeuropas bringt. Bei einer solchen Exkursion liegt die eindrucksvolle Fjordwelt den Staunenden zu Füßen.

Er ist Teil der Nationalen Fahrradroute 4 und wohl einer der schönsten Radwege von Norwegen. Während ausgedehnter Kajak- und Kanutouren gleitet man dagegen direkt durch die Wasserstille und erlebt hautnah die bizarren Küsten und die endlos erscheinende Tiefe der mächtigen Fjorde. Auch wenn man es nicht direkt vermutet, bieten diese eine geheimnisvolle Unterwasserwelt, die zum Tauchen einlädt. Zu den schönsten Tauchrevieren zählen die Bucht bei Trysnes oder der See Lygnstøylsvatnet, in dem ein ganzes Dorf versank. Die arktische Unterwasserwelt entdeckt man bei außergewöhnlichen Tauchexkursionen entlang der Lofoten. Klares Wasser gewährt ungehinderte Einblicke in die prächtige Fauna und Flora sowie auf zahlreiche Wracks, die vor den Inseln liegen.


Abschlag Deluxe: Golfspielen oder Träumen in Norwegen?


Inmitten märchenhafter Landschaften präsentieren sich elegant gestaltete, anspruchsvolle Golfplätze. Zu den besten zählt etwa der Oslo Golf Club Bogstad, ein 18-Loch-Platz am Rande des Tals von Sørkedalen. Er ist regelmäßig Austragungsort nationaler und internationaler Turniere. Der Rolex Golf Guide kürte den Miklagard Golf Course zu Norwegens bestem Golfplatz.

Dieser ist den Wikingern und nordischen Göttern sehr verbunden, denn jedes der insgesamt 24 Löcher ist nach den Göttern des Nordens benannt. Der 18-Loch-Golfplatz „Bjaavann Golfklubb", der von Robert Trent Jones Jr. entworfen wurde, ist ebenfalls einen Besuch wert. Er liegt am Ufer des Sees und ist umgeben von einer traumhaften Hügellandschaft, die es dem Golfspieler sehr schwer macht, sich auf seinen Abschlag zu konzentrieren.


Ungewöhnliche Wohnerlebnisse in Norwegen


norwegen wandernGäste, die gerne in einem Luxushotel ihren Urlaub verbringen, werden es leicht haben, in Norwegen ihrer Passion zu frönen. Schon bei Ankunft in Oslo bietet das Hotel Continental, das zu „The Leading Hotels of the World" gehört, sowohl historisches Flair als auch modernen Wohnkomfort.


Das Hotel wurde im Jahr 1900 eröffnet und ist eine wohltuende Mixtur aus den Eindrücken längst vergangener Zeiten und den Zeichen der Moderne. Luxusgäste haben die Wahl zwischen klassisch oder State-of-the-Art eingerichteten Zimmern und Suiten. Eine Hommage an Edvard Munch zeigt das Hotel in der Lobby-Bar mit zwölf, im Privatbesitz befindlichen Werken des Künstlers.

Ein wahres Wohnwunder öffnet demnächst seine Pforten im hohen Norden des Landes. Mit dem Eiskristall bei Tromsø betritt man eine ganz neue Stufe des Wohnens. Denn schon bald soll im Fjord das in Form eines Eiskristalls konstruierte Fünf-Sterne-Hotel seinen Gästen atemberaubende Ausblicke auf den Sternenhimmel bieten. Mit dem Boot setzen sie vom Ufer aus über, um ihr schwimmendes Luxusdomizil zu betreten, das sich perfekt in die Umgebung einfügt. Große Glasfenster ermöglichen die Betrachtung der Polarlichter, und in einem Spa- und Wellnessbereich können die Gäste ihre Seele bei luxuriösen Anwendungen baumeln lassen.

Ihre persönliche Einladung
www.BestSecret.com -