itb 2019 berlin staende
itb 2019 berlin shows
itb 2019 berlin rundgang
news kreis
news striche

Global

ITB Berlin 2019 – Impulsgeber für die globale Reiseindustrie

Auch in diesem Jahr ist man überzeugt davon, dass die ITB erneut Rekorde aufstellen wird; allein die Auslastung der 26 Messehallen spricht eine deutliche Sprache. So verspricht die ITB Berlin, in diesem Jahr noch größer, noch nachhaltiger, noch digitaler und noch internationaler zu sein. Nimmt man beispielsweise das Partnerland Malaysia, das in Halle 26 mit dem Slogan „Malaysia – Truly Asia“ wirbt. Hier können sich Fachbesucher und andere Reisefans davon überzeugen, welch vielfältige Angebote das südostasiatische Reiseland bereithält. Schon während der beliebten und bereits heiß ersehnten Abendveranstaltung am Vorabend der Eröffnung wird Malaysia die Gäste mit landestypischen Darstellungen in seinen Bann ziehen.

Trendsetter ITB Berlin 2019

Wie wichtig es für Aussteller aus der ganzen Welt ist, auch auf der diesjährigen ITB präsent zu sein, demonstrieren die Buchungszahlen. Zu den aufstrebenden Destinationen, die auf dem weltbekannten Berliner Ausstellungsparkett noch einen Platz ergattern konnten, zählen beispielsweise Asien und die arabischen Länder. Die als Indien-Halle bekannte Halle 5.2 war sogar frühzeitig komplett ausgebucht. Dubai präsentiert sich mit einem größeren Stand in Halle 2.2 und bewirbt dort u.a. auch die Expo 2020. In dieser Halle ist mit dem Oman ebenso das ITB-Partnerland 2020 vertreten. Mehr Ausstellungsfläche in Halle 5.2a benötigt ebenfalls Australien, der Down-Under-Gigant. Beständiges Wachstum signalisieren auch Europa, Südamerika und Afrika. Im Vorfeld hatte man besorgt auf einen möglichen „Trump-Effekt“ geschaut, der jedoch – mit einem Blick auf die Buchungszahlen der Aussteller aus dem USA – ausblieb.

itb 2019 berlin rahmenprogramm
itb 2019 berlin quatar

Luxus pur auf der ITB Berlin 2019

Selbstverständlich haben wir für Sie einen Blick in die ITB-Luxuskategorie geworfen und können Ihnen versichern, dass sich dort viele Kleinode versammelt haben, die gerne bereit sind, Sie zu außergewöhnlich luxuriösen Auszeiten rund um die Welt zu verführen.

Reisende mit einem Faible für Spanien, werden sich über die Präsenz von IBEROSTAR Hotels & Resorts freuen, denn die zu den führenden spanischen Tourismusunternehmen zählende Hotelkette wird Neuigkeiten rund um die Destinationen in Europa, Nordamerika, Afrika und Südamerika präsentieren. Dabei geht es natürlich gleichzeitig um die jeweiligen Luxushotels im 5-Sterne-(Plus)-Bereich sowie um atemberaubende Wellness-Tempel in den diversen Häusern. Zu finden ist das Team von IBEROSTAR Hotels & Resorts am Messestand 315 in Halle 9.

https://www.iberostar.com/de
https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/Iberostar-Hotels-Resorts,c14940

 

Gleich mit drei Häusern der Luxuskategorie hat sich die führende Hotelgruppe in diesem Jahr angekündigt. Sie wurde 1971 gegründet, und ihr Name basiert auf dem im Roman von James Hilton „Lost Horizon“ dargestellten Synonym für das Paradies. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den drei Luxushotels um „Zhoushan“, „Suzhou Yuanqu“ (beide in China) sowie um das „Nusa Dua Resort & Spa“ auf Bali handeln wird. (Messestand: Halle 9/ 204b)

http://www.shangri-la.com
https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/Shangri-La-Group,c544391

 

Aus der Schweiz reist der Anbieter für Luxuskreuzfahrten, Scenic Luxury Cruises & Tours, an. Zu den starken Highlights des Unternehmens zählt die Scenic Eclipse, die vermutlich derzeit den Weltstandard setzt im Bereich der 6-Sterne-Luxuskreuzfahrten. Kein Wunder, dass man für das Jahr 2020 den Launch eines weiteren Luxusliners in petto hat, um die faszinierenden und atemberaubenden Destinationen, die unsere Welt ausmacht, stilvoll, elegant und sehr entspannt entdecken zu können – ob während einer luxuriösen Flusskreuzfahrt, bei der berühmten „Nordwest-Passage“ oder bei Expeditionen rund um die Arktis und die Antarktis. (Messestand: Halle 25/ 148)

https://www.scenicusa.com/ocean-cruises/discovery-yachts
https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/Scenic-Luxury-Cruises-Tours,c539195

Als einer der Branchengiganten der Reiseveranstalter präsentiert auch alltours seinen umfangreichen Portfolio der Luxusreisemöglichkeiten auf der ITB Berlin 2019 – unter anderem mit der exklusiven Premium-Marke allsun in Halle 2.1 am Messestand 117.

www.allsun-hotels.de
https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/allsun-Hotels,c342344

 

Elegante Boutique-Hotels stellt die indische Luxushotelgruppe Roseate Hotels & Resorts vor – etwa mit „The Roseate“ und „Roseate House“ in New Delhi, „The Roseate Ganges“ in Rishikesh, sowie „Roseate House“ in London und „The Roseate Villa“ in Bath. (Messestand: Halle 9/ 213)

www.roseatehotels.com

The Roseate New Delhi

https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/Kush-Kapoor,a2779262

 

Silversea Cruises (UK) Ltd. veröffentlicht besondere „Breaking News“: Ihre Silver Cloud geht 2021 auf Weltreise. Allerdings ist es keine „herkömmliche Kreuzfahrt um die Welt“. Stattdessen handelt es sich um eine Expeditionsweltreise mit Start im südamerikanischen Ushuaia. Die Dauer von „The Uncharted World Tour“ beträgt 167 Tage. Wer gerne die Reise in der Owner´s Suite genießt, investiert pro Person rund eine Million US-Dollar. Weitere Details gibt es natürlich am Messestand in Halle 10.1/ 117.

https://www.silversea.com/de/reiseziele/weltreise/world-cruise-2021-expedition.html
https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/Silversea-Cruises,a2305692

 

Zählen Sie zu den Reisenden, die gerne individuell unterwegs sind, empfehlen wir Ihnen. sich einmal am Stand von VisitBritain einzufinden, um mehr über „The Explorer´s Road“ zu erfahren. So bezeichnet man jene Verbindung zwischen dem Norden und dem Süden des Landes, die schon vor etwa 2.000 Jahren als Handelsroute genutzt wurde. Heute präsentiert sie kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten ebenso wie die atemberaubende Fauna und Flora, die das Land hier bereithält. Zu den eleganten Anwesen entlang der Route zählen beispielsweise Burghley House, Knebworth House sowie Alnwick Castle und Alnwick Garden. (Messestand: Halle 18/ 118, 120)

https://www.theexplorersroad.co.uk/
https://www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/VisitBritain,c17440

 

Und noch ein eleganter Luxus-Newcomer: Derzeit wartet die weltbekannte Gruppe der AMAN Resorts mit einer weiteren Neuigkeit auf, denn schon Ende des Jahres wird das japanische Kyoto zum Schauplatz einer Neueröffnung. Das eindrucksvolle Luxusresort bietet auf einem eleganten Anwesen in der Nähe des Kinkakuji-Tempels 24 Suiten und zwei Villen sowie eine traditionelle Onsen-Badeanlage.

https://www.aman.com/resorts/aman-kyoto

news striche
news striche
Spektakuläre Hoteleröffnungen 2019

Spektakuläre Hoteleröffnungen 2019

Fashion Designerin Irene LuftMit insgesamt 23 Neueröffnungen über den ganzen Erdball hinweg sorgt die unabhängige Hotelkette Preferred Hotels & Resorts, die als die weltweit größte ihrer Art gilt, für reichlich Wachstum in der Prefered Familie. Die Gäste genießen...

mehr lesen
ITB Berlin 2019 – NewsTicker

ITB Berlin 2019 – NewsTicker

IBEROSTAR Hotels & ResortsAuf einer Weltmesse wie der ITB Berlin 2019 darf natürlich eine Hotelgröße wie IBEROSTAR Hotels & Resorts nicht fehlen. Das bereits 1986 gegründete Unternehmen ist Teil von GRUPO IBEROSTAR und wird sich auch in diesem Jahr in Berlin mit...

mehr lesen
news kreis