tollmann etikett gestaltung
tollmann wein etikett
tollmann etiketten
news kreis
news striche

Privater Unterricht bei Joseph Beuys

Markus Tollmann - Künstler

Markus Tollmann, Jahrgang 1963, wurde die Kunst bereits in die Wiege gelegt, denn auch sein Vater, zu dessen Umfeld Niki de Saint-Phalle und Pablo Picasso zählten, war künstlerisch engagiert. Markus Tollmann nahm schließlich privaten Zeichenunterricht bei Joseph Beuys und arbeitete später mit Francis Bacon zusammen. So ließen die Ausstellungen nicht lange auf sich warten. Seine Werke präsentierte er beispielsweise in New York, Frankfurt und St. Petersburg. Zeitweilig lebt er auf der Baleareninsel Mallorca.

Seine farbintensiven Gemälde ziehen magisch an

Als er seine Werke in Port Adriano ausstellte, wurde man auch in der Weinkellerei Macià Batle auf ihn aufmerksam. Denn seine kraftvoll-sinnlichen und farbintensiven Exponate ziehen die Blicke des Betrachters magisch an.

„Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören“

M. Tollman

Bereits seit 1856 wird auf dem Weingut Macià Batle nach alter Familientradition vorzüglicher Wein aus der Region Santa Maria hergestellt. Mit viel Fingerspitzengefühl entstehen auf diese Weise Jahr für Jahr exzellente Geschmackskompositionen „nach allen Regeln der Kunst“.

Und um speziellen Spitzenweinen noch etwas mehr Glamour zu verleihen, legt Don Ramón Servalls i Batle auch heute noch sehr viel Wert darauf, das jeweilige Etikett von renommierten nationalen und internationalen Künstlern gestalten zu lassen. Auf diese Weise erreichen solch kostbare Weine ebenfalls schnell einen hohen Sammlerwert.

news striche
news striche
Spektakuläre Hoteleröffnungen 2019

Spektakuläre Hoteleröffnungen 2019

Fashion Designerin Irene LuftMit insgesamt 23 Neueröffnungen über den ganzen Erdball hinweg sorgt die unabhängige Hotelkette Preferred Hotels & Resorts, die als die weltweit größte ihrer Art gilt, für reichlich Wachstum in der Prefered Familie. Die Gäste genießen...

mehr lesen
ITB Berlin 2019 – NewsTicker

ITB Berlin 2019 – NewsTicker

IBEROSTAR Hotels & ResortsAuf einer Weltmesse wie der ITB Berlin 2019 darf natürlich eine Hotelgröße wie IBEROSTAR Hotels & Resorts nicht fehlen. Das bereits 1986 gegründete Unternehmen ist Teil von GRUPO IBEROSTAR und wird sich auch in diesem Jahr in Berlin mit...

mehr lesen
news kreis