Hotel Nikko Düsseldorf: Dreifach-Gourmet-Kompetenz im Benkay Teppanyaki

Düsseldorf, 06. Februar 2019. Das First Class Hotel Nikko in Düsseldorf bekommt ab sofort in seinem Benkay Teppanyaki Restaurant eine kulinarische Dreifach-Führung der absoluten Premium Klasse. Die Gourmet-Troika besteht aus dem Sous Chef Teppayaki Kazuki Otsuka, dem Demi Chef Japanese Cuisine Gai Ishikawa und dem Chef de Partie - Teppanyaki Taiki Unno.



Kazuki Otsuka kam mit der Empfehlung im „Steak House Jackson Beef“ in Kyoto sowie in den Düsseldorfer Hotels „Nagaya“ und „Le Flair“ gearbeitet zu haben, bevor er im Januar 2019 seine Arbeit im Benkay Restaurant aufnahm. Gai Ishikawa absolvierte am renommierten „Keisen Culinary Institute“ seine Ausbildung, war dann erst im Okura Hotel in der Hauptstadt Japans tätig, danach als Ausbildungskoch am Social Welfare Corp Musashi. Im Januar 2019 begann sein Engagement als Demi Chef Japanese Cuisine im Düsseldorfer Hotel Nikko. Gelernt hat Taiki Unno am „Tokyo Institute of Tourism College“, von 2009 bis 2018 arbeitete er im Hotel Okura von Tokyo. Der Januar 2019 ist das Datum für seine Aufnahme der Leitungsposition des Chef de Partie - Teppanyaki im Benkay Hotel des Düsseldorfer Hotels Nikko.

Kulinarischer Genuss auf Höchstlevel, diesen Anspruch setzt das Benkay Teppanyaki Restaurant im Düsseldorfer Hotel in bester Manier um. Modern designte Grillstationen repräsentieren japanische Gourmet-Handwerkskunst.


Zubereitet werden die kulinarischen Spezialitäten hier auf einer heißen Platte aus Eisen unmittelbar vor den Gästen. Ein außergewöhnlichen Sinnes-Erlebnis ist garantiert.


Das Benkay Teppanyaki ist von Mittwoch bis Samstag jeweils von 18:00 Uhr bis 21:45 Uhr geöffnet.

Über das Hotel Nikko in Düsseldorf


Das zentral gelegene Düsseldorfer Hotel Nikko mit seinen japanischen Wurzeln gilt als internationales Businesshotel der gehobenen Klasse. Zur luxuriösen Ausstattung der 393 Zimmer und Suiten gehören Klimaanlage, schallisolierte Fenster sowie ein Gratis-WLAN-Anschluss. In diesem First Class Superior Hotel sind zudem 14 ausgestattete, topp moderne Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 350 Personen untergebracht.

hotel nikko duesseldorf

Eine Oase der Entspannung für zwischendurch bietet das Sky Spa auf den Etagen 9 und 11. Es gibt hier neben Sauna, Sanarium und Dampfbad auch einen exklusiven Penthousepool, von dem aus die Düsseldorfer Skyline bestaunt werden kann. Die Gastronomie präsentiert mit dem japanischen Spezialitätenrestaurant Benkay ein absolutes Highlight, die Gäste werden hier mit authentischem  japanischem Teppanyaki verwöhnt. Fangfrischer Fisch, Meeresfrüchte, Wagyu-Beef, frisches Gemüse und Fleisch werden direkt vor den Gäste auf einem großdimensionalen Tischgrill zubereitet. Zusätzlich zum Teppanyaki bietet Sushimeister Hisato Mochizuki mit seiner Sushi-Bar in der neuen, hoch modern gestalteten Living Lobby weitere exklusive kulinarische Leckerbissen.