30 Minuten Deutschland: "Die 5-Sterne-Tester - Stress im Luxushotel"

Noch knapp 48 Stunden bis zur Eröffnung eines Luxushotels in Dresden: Die rund
70 Mitarbeiter um Hoteldirektorin Yvette Thüring haben sich auf kurze Nächte, harte Arbeit und einen ebenso harten Tonfall eingestellt. Mit vereinten Kräften arbeiten sie gegen die Uhr und polieren das 5-Sterne-Hotel mit 265 Zimmern, teurem Marmorboden und von Hand gefertigten Designermöbeln auf Hochglanz.

Neben all dem Stress kommt auch noch unerwarteter Besuch. Die Hoteldirektorin hat sich bei zwei Profis Hilfe geholt. Experte Nummer eins ist 5-Sterne-Tester Reto Gaudenzi, Absolvent der renommierten Hotelschule von Lausanne. Er soll die neuen Mitarbeiter auf die Probe stellen. Kennt sich die Barkeeperin mit internationalen Weinsorten aus? Sind die Gourmet-Köche auf Sonderwünsche wie koscheres Essen vorbereitet? Und wie sauber sind die Luxuszimmer selbst in den verborgenen Ecken? Im Chefgespräch müssen die neuen Mitarbeiter Rede und Antwort stehen...

Experte Nummer zwei ist Christopher Rossbach, Chef des Zimmerpersonals.
Er wurde von der Hotelzentrale eingeflogen und schaut den Zimmermädchen bei der Arbeit auf die Finger. Diplomatie ist nicht gerade seine Stärke. Wie wird das Personal seine harte Kritik aufnehmen?

„30 Minuten Deutschland" zwischen Leid und Luxus bei einer Hoteleröffnung.

Ihre persönliche Einladung
www.BestSecret.com -