Piper Heidsieck Champagner: Eine Hommage an die Liebe

Mit einem in elegantem Rot gehaltenen Bindestrich und einer eindrucksvoll sanften Metamorphose auf allen Ebenen der Unternehmenshistorie verneigt sich das Unternehmen PIPER-HEIDSIECK nun vor der Liebe, der Romantik und der Eleganz.  Collerette und Coiffe sind kürzer und eindrucksvoller. Die Coiffe bringt den Hinweis auf die Herkunft besser zur Geltung, während sich der immer noch unverkennbar edle Schriftzug auf mattgoldenem Untergrund präsentiert. Je nach Weinqualität passt sich die Collerette den Etiketten farblich an.

 

 

Piper Heidsieck Champagner: Dash of Seduction

Das immer noch klassische Wappen besiegelt die geschmackvolle Noblesse des Hauses PIPER-HEIDSIECK und ersetzt das bislang verwendete Siegel in der Mitte der Collerette.​ Schon die berühmte Marie Antoinette galt als erste Ambassadorin der Champagner-Dynastie. So war es „Love at first Sip“, als die royale Dame den ersten Cuvée kostete. Der Siegeszug des köstlichen Champagners setzte sich fort, und die edlen Tropfen wurden weltbekannt – insbesondere als Hollywood buchstäblich auf den köstlichen Geschmack kam.

Champagner von PIPER-HEIDSIECK hielt neben Größen wie Clark Gable, Humphrey Bogart, Ava Gardner Einzug in die legendären Filme. Schon damals liebte man den „Dash of Seduction“. Mit ihrem verführerischsten Lächeln hauchte Marilyn Monroe damals sogar den Journalisten zu, dass sie ausschließlich mit einem Hauch Chanel No. 5 und PIPER-HEIDSIECK ihr Bett teile.​

 

Heute ist es nicht nur der „kleine Strich mit großer Bedeutung“, sondern – sieht man den „Dash of Seduction“ in der Übersetzung – auch jener „Spritzer der Verführung“, der köstlich über die Zunge gleitet und den Gaumen verwöhnt. Je nach Geschmack, Anlass oder Jahreszeit könnte dies beispielsweise ein gut gekühlter Cuvée Brut, ein Cuvée Sublime, ein Rosé Sauvage oder ein eleganter Vintage-Champagner sein.

Luxuriöse Köstlichkeiten also, die ein unwiderstehliches Dinner einleiten, ein Fest noch etwas prunkvoller werden lassen oder romantische Stunden zu zweit krönen.

 

gourmet striche

Als exquisit, modern und hochwertig gelten Champagner aus dem Hause PIPER-HEIDSIECK, das im Januar 2017 vom Wine Spectator mit 92 Punkten ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus erhielten sowohl PIPER-HEIDSIECK Cuvée Brut als auch PIPER-HEIDSIECK Vintage 2008 jeweils 93 Punkte.

Und auch der Kellermeister Régis Camus, der bereits seit 1994 für die Champagner-Kreationen im Hause PIPER-HEIDSIECK verantwortlich zeichnet, ist hochdekoriert: Er wurde bereits acht Mal von der International Wine Challenge (IWC) in London als „Sparkling Winemaker of the Year“ ausgezeichnet.

gourmet striche
Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus JapanRein optisch ist die Yubari Melone eher unscheinbar. Sie besitzt zwar eine fast perfekte, runde Form und das Fruchtfleisch selbst erinnert ein wenig an das Farbspektrum eines Sonnenuntergangs, doch darüber hinaus würde wohl...

mehr lesen
gourmet kreis