LAMBDA Ultra Premium Extra Vergine Olivenöl für 11.000€ pro Flakon

Olivenöle gibt es sehr viele auf der Welt. Die bekanntesten und besten Öle stammen aus Italien und Spanien. Diese Länder sind dafür bekannt, dass das durchschnittliche Lebensalter besonders hoch liegt und entsprechend möchten luxuriöse Kunden sich dem Trend der gesunden Lebensweise gerne annehmen. Mit dem teuersten Olivenöl der Welt machen Sie alles richtig. Das bekannte Öl wird Lambda genannt und stammt aus Griechenland. Die Firma Speiron Co. hat sich dazu berufen gefühlt, das teuerste Öl der Welt herzustellen.

„Safran“ stammt aus dem Persischen und bedeutet so viel wie „gelb werden“ oder „gelb sein“.

Safran: Das persische Gold

Dies deutet bereits darauf hin, dass das Gewürz Speisen goldgelb einfärbt und vor allem zu Reis, aber auch in Kuchen oder Fischgerichten verwendet wird. Außerdem gehört es traditionell in die spanische Paella oder in indische Süßspeisen. Die Verwendungszwecke sind also vielfach gegeben, doch dank seiner Seltenheit ist das Gewürz auch recht teuer.

xxxxx

Das Unternehmen hat erst im Jahr 2005 begonnen, Olivenöl zu produzieren. Jedoch sind die Ziele des Unternehmens nicht die Herstellung von einem Öl, das in jedem Supermarkt zu erhalten ist. Das Unternehmen möchte die Luxus-Gesellschaft ansprechen, die den Wert des Öls zu schätzen weiß. Das Olivenöl wurde von dem Griechen Giorgos Kolliopoulos erschaffen, der nicht nur auf das Äußere des Öls achtet sondern auch auf den Inhalt. Das Öl kostet 11.000 Euro pro Liter und kann durchaus mit den exquisiten Ausführungen von Wodka oder gar Parfüm mithalten. Dennoch ist zu erwähnen, dass die Oliven von den ältesten Olivenbäumen der Welt stammen und per Hand gepflückt werden.

Es ist bekannt, dass sehr hochwertige Olivenöle sogar für die Haut- und Haarpflege eingesetzt werden können, die durchaus Wunder vollbringen können. Immerhin hat der Grieche sein Öl als Ultra Premium Extra Vergine Olivenöl ausgezeichnet. Möchten Kunden das Produkt bestellen, können sie gerne Bestellung an die Firma weiterreichen.

gourmet striche

Olivenöl als Beautyprodukt

Grundsätzlich profitiert der anspruchsvolle Konsument des Olivenöls von seiner hochwertigen Zusammensetzung. Das Öl kann gerne für exquisite Speisen eingesetzt werden, um diesen den letzten finalen Höhepunkt zu verleihen. Darüber hinaus ist ebenso zu erwähnen, dass das Öl zusätzlich als Beautyprodukt zu verwenden ist. Als Anreicherung für Haarmasken sowie für die Pflege der Fingerspitzen setzten professionelle Experten das Öl ein. Somit ist das besondere Produkt für die Pflege von Innen und Außen zu nutzen und bereichert den Alltag von den anspruchsvollsten Kunden der Welt. 

gourmet striche
yubari melone: eine delikatesse aus japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus Japan

Yubari Melone: eine Delikatesse aus JapanRein optisch ist die Yubari Melone eher unscheinbar. Sie besitzt zwar eine fast perfekte, runde Form und das Fruchtfleisch selbst erinnert ein wenig an das Farbspektrum eines Sonnenuntergangs, doch darüber hinaus würde wohl...

mehr lesen
gourmet kreis