Liposomale Vitamine unter die Lupe genommen

Liposomale Vitamine

Aktuell sind die sogenannten liposomalen Vitamine buchstäblich in aller Munde, denn einerseits diskutiert man ihre Wirkung, andererseits dienen sie im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel als wertvolle Zusätze. Was man aber darunter versteht, wie sie hergestellt werden und wie sie letztendlich wirken, möchten wir hier etwas detaillierter für Sie unter die Lupe nehmen.

Liposome als wichtige „Transportmittel"

 Als Liposom bezeichnet man generell ein sogenanntes Vesikel oder Bläschen, das wässrige Bestandteile umschließt. Dabei besteht seine Membranhülle aus einer Molekül-Doppelschicht von hydrophilen (wasserliebenden) und lipophilen (fettliebenden) Partikeln. Diese, auch als „ambiphil" bezeichnete Substanz ist also sowohl in Wasser als auch in Ölen und Fettstoffen löslich. Sieht man sich unter diesem Aspekt die Liposome noch etwas genauer an, fällt eine besondere Eigenschaft auf.

Liposomale Vitamine online

Wirkstoffe, die von Liposomen umschlossen werden, können wesentlich zielgerichteter und höchst selektiv jene Stellen im Organismus erreichen, für die sie bestimmt sind. In der Arzneimittelindustrie werden Liposome übrigens deshalb immer häufiger eingesetzt, weil sie wegen ihrer selektiven „Transporteigenschaft" eine geringere Dosierung möglich machen und übliche Nebenwirkungen dadurch gemindert werden. 

Die Bedeutung liposomaler Vitamine

Nicht nur die Medizin profitiert von der Liposom-Technik, sondern auch die Branche der Nahrungsergänzungsmittel. Viele Menschen nutzen Nahrungsergänzungsmittel, um ihrem Körper noch ein Quentchen mehr Gutes zu tun. Nicht immer hat man Zeit, frisch zu kochen oder viel Obst und Gemüse zu essen. Im alltäglichen Stress bleibt deshalb oft die Küche buchstäblich kalt. Doch auch die, die regelmäßig kochen, wissen, welch große Mengen Nährstoffe der Körper braucht, um „richtig zu funktionieren". In diesem Moment kommen Nahrungsergänzungsmittel in den Fokus, die den Stoffwechsel mit Mineralstoffen und Vitaminen versorgen können. 

Wer sich allerdings fragt, ob die Tabletten oder Pillen auch tatsächlich an die richtige Stelle im Körper transportiert werden, ist nicht alleine mit diesem Thema. Denn sobald man solche Stoffe zu sich nimmt, beginnt der normale Zersetzungsprozess im Verdauungssystem des Körpers. Untersuchungen haben festgestellt, dass die sogenannte Bioverfügbarkeit der eingenommenen Mittel lediglich nur noch bei 10-20 % liegt. Das bedeutet, dass letztendlich nur dieser Prozentsatz der herkömmlichen, pillenbasierten und oral eingenommenen Nährstoffe in die Blutbahn gelangt.

Diesem Missstand wirken Nahrungsergänzungsmittel in liposomaler Form entgegen, etwa, um den Körper mit dem notwendigen Vitamin C ganz gezielt zu versorgen. Forscher stellten sogar fest, dass die Wirkung liposomaler Vitamine ihre Vorstellungen um ein Vielfaches überstieg. Daher ist es wenig verwunderlich, wenn heutzutage immer mehr liposomale Präparate den Nahrungsergänzungsmittelsektor bereichern.

Liposomale Vitamine Sport
Liposomale Vitamine Preis
Liposomale Vitamine kaufen
Liposomale Vitamine Erwachsene
Liposomale Vitamine Gutachten
Liposomale Vitamine Shop
Liposomale Vitamine Kinder
Liposomale Vitamine Heilung
Liposomale Vitamine bestellen
Liposomale Vitamine Frauen

Das liposomale Vitamin

Wer auf eine wirksame Unterstützung seines Immunsystems setzt oder auf der Suche nach einem Energie-Booster ist, greift meist zu Zitrusfrüchten oder anderem Obst und Gemüse, das Vitamin C enthält. Vitamin C ist außerdem wichtig bei der Regeneration von Wunden, es unterstützt die Gesundheit der Haut und eignet sich als natürliches Anti-Aging-Mittel. Doch wer will sich schon eine Orange oder Zitrone ins Gesicht legen, um Fältchen zu mindern oder der Haut ein strahlendes Aussehen zu verleihen? Vielfach bleibt einfach keine Zeit, um auch die bekannten Gurken zu schnibbeln und sich eine Quarkmaske zu gönnen. Viel simpler ist es in dem Moment, auf die in Pillenform erhältlichen Mittel zurückzugreifen. Sie unterstützen die Haut in der Kollagenproduktion und liefern dem Körper weitere wichtige Stoffe. 

Liposomale Vitamin
Liposomale Vitamine Bewertung
Liposomale Vitamine Gesundheit

Und weil die Liposom-Technologie einen schnelleren und wesentlich exakteren „Transport" erlaubt, liefern die liposomalen Vitamine einen rasanten Boost für eine energiegeladene Zukunft. Denn während andere orale Präparate auf ihrem Weg oxidieren oder neutralisiert bzw. gar ausgestoßen werden, erreichen liposomale Vitamine genau die Zellen im Körper, für die sie vorgesehen sind, und werden dort absorbiert. Durch das Liposom-System verzichtet man überdies bei der Herstellung der Präparate auf übliche Zusatzstoffe wie Bindemittel, Kapselmaterialien, Füllstoffe, Farb-, Süß- oder Geschmacksstoffe sowie Gelatine. Das alles ist heute nicht mehr nötig, denn es bedarf lediglich der eleganten und effizienten liposomalen Verkapselungstechnologie, um den Wirkstoff „in die richtigen Bahnen zu lenken".

Weitere wichtige Informationen über liposomale Vitamine: Abundance & Health

9
Sotheby versteigert den Ferrari 250 GTO aus dem Ja...
Versace Taschen: Absolutes must have

Ähnliche Beiträge

Empfohlene Artikel

Laxary.de verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Infos: Datenschutzerklärung