Die Modebloggerin Salomé Chaboki stellt sich vor

Mein Name ist Salomé Chaboki. Ich bin die Bloggerin des 2019 gegründeten deutschen Mode- und Style-Blogs SALOCCI.COM. Hauptberuflich bin ich als Managerin für Marketing und Kommunikation tätig. Meine zweite Leidenschaft lebe ich aus, indem ich in meinem Blog über Mode und Stil und ihre unzähligen Facetten berichte.

Denn Mode ist meine Leidenschaft und charakterisiert mein Leben. Tag für Tag möchte ich das Leben und seinen tieferen Sinn begreifen und verstehen. Deshalb ist es für mich so wichtig, mit meinem Mode- und Style-Blog gewissermaßen einen Raum für mich selbst und Gleichgesinnte zu schaffen.



„Wenn VOGUE® meine Religion ist, dann ist Karl Lagerfeld mein Prophet.“



Ich möchte damit die Welt um mich herum positiv beeinflussen und sie noch etwas schöner machen. Weil das Leben oft aus Provokation, Konkurrenz und Herausforderung besteht, möchte ich etwas verändern und lege den Fokus auf das Verständnis für Schönheit, Eleganz und Lebensfreude.


Mein Mode- und Style-Blog gibt mir daher die Möglichkeit, alle meine Interessen zu vereinen, sie zu teilen und fast grenzenlos auszuweiten. Meine Lebenseinstellung lässt sich ganz einfach mit diesem Satz ausdrücken: A WOMAN OF TODAY! Die Mode ist unendlich facettenreich. Deshalb liebe ich es, Klassisches und Modernes zusammenzufügen und daraus meinen eigenen Fashionstyle zu kreieren.


Die legendäre VOGUE® und die starken Frauen, die hinter dieser weltbekannten Zeitschriftikone stehen und standen, sind meine größte Inspiration. Sie ist für mich zur Fashion-Bibel geworden und begleitet mich bereits seit etwa 20 Jahren. Zu meinen großen Vorbildern zählen zudem Persönlichkeiten wie meine Oma; in der Modewelt sind es zusätzlich Stars wie Coco Chanel und Karl Lagerfeld mit ihren unvergessenen Kreationen, die meine Einstellung zu Mode und Stilbewusstsein noch heute auf allen Ebenen prägen.

Ein interessanter Modeblog mit den neuesten Trends