Der Meister des Außergewöhnlichen verstand es, für jedes seiner modischen Kreationen die perfekt passende Handtasche zu kreieren. 

Die Legende von Christian Dior​ 

Die Legende des außergewöhnlichen Modeschöpfers „Christian Dior“ war eine kurze aber ruhmreiche Geschichte. Bevor das Anfang des 20sten Jahrhunderts in der Normandie geborene Modegenie mit 52 Jahren verstarb blitzte seine zehnjährige Karriere an der Spitze der Modewelt wie eine Sternschnuppe kurz aber hell auf. Als großer Liebhaber der schönen Bilder und Formen begann als Künstler und Galerist. Diese Karriere verflüchtigte sich aber nach der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren und dem zweiten Weltkrieg. Erst Mitte der 1940er Jahre schaffte „Dior“ es, sein erstes eigenes Modelabel zu gründen. 

 

Dieses zeichnete sich zunächst vor allem durch sagenhafte Abendgarderobe für Damen aus. „Dior“ wurde schnell zum Inbegriff für die Pariser Haut-Couture. Mit taillierten Röcken und kurzen Jacken hauchte Dior der damaligen Mode nach dem zweiten Weltkrieg neues Leben und neue Lebensfreude ein. Der so genannte „New Look“ etablierte das Label in den 1950er Jahren und machte „Christian Dior“ zum einflussreichsten Modeschöpfer dieser Zeit.

Kurze zeit darauf expandierte das Label nach New York, erweiterte sein Portfolio und begann mit dem Vertrieb von Luxushandtaschen-, Schuhen, -Schmuck und Nylonstrümpfen. Kurz darauf verstarb die Ikone dann jedoch unerwartet. Seitdem wurde das Unternehmen von namhaften Modelegenden wie „Yves Saint Laurent“ und „John Galliano“ geführt und weiterhin auf der Straße des Erfolgs gehalten.

 

Die sagenhaften Dior Handtaschen – vielseitig und einzigartig

Ob als „Shopper“ oder als normale Handtaschen, die eleganten und zeitlosen Kreationen aus dem Hause „Dior“ gehören zu jedem besonderen Anlass mit der passenden Abendgarderobe dazu. Das wohl berühmteste Model unter den vielen unvergleichlichen Kreationen ist die „Lady Dior“. Wie kein anderes Modell verkörpert sie den besonderen Couture-Stil der Marke und lässt seit Jahrzehnten die Herzen der Luxushandtaschenliebhaber auf der ganzen Welt höher schlagen. Die Geschichte der „Lady Dior“ ist so außergewöhnlich wie die Tasche selbst.

Mitte der 90er Jahre war die französische Präsidentengattin zu Ehren Lady Dianas zu Besuch im englischen Königshaus. Die Präsidentengattin hatte als Geschenk eine individuell gestaltete Tasche von Dior im Gepäck, dessen Prototyp sie kurz zuvor in Paris entdeckt hatte. „Lady Di“ verguckte sich sofort in das Modell und gab daraufhin die Produktion verschiedener Varianten in Auftrag. Seitdem war sie die Markenbotschafterin Nr. 1 des berühmten Labels. Mittlerweile gibt es die legendäre Tasche in verschiedenen Größen Farben und aus verschiedenen Materialien. Es gibt sogar eine Krokodilledervariante. Die Tasche lässt sich so der Individualität der Frau anpassen und hebt diese stilvoll hervor. Einziges traditionelles Merkmal bleibt die viereckige Form. 

 

handtaschen striche
Versace Taschen: Absolutes must have

Versace Taschen: Absolutes must have

Handtaschen von Versace Wie kein anderer hat es „Gianni Versace" verstanden, mit seinem Image und seiner Mode die Freude am luxuriösen Lebensstil zu verkörpern. Der Meister der opulenten und extravaganten Mode wurde 1946 in Kalabrien geboren und gründete knapp 30...

mehr lesen
Chanel Handtaschen – Luxushandtaschen aus Paris

Chanel Handtaschen – Luxushandtaschen aus Paris

Chanel Handtaschen1909 eröffnete die sagenumwobene Coco Chanel als junge Näherin ihr erstes Geschäft in Paris. Damals polarisierte und begeisterte das junge Talent die Pariser Modebranche noch zum größten Teil mit revolutionärer Hut-Mode. Es dauerte jedoch nicht lange...

mehr lesen
handtaschen kreis