Louis Vuitton Taschen: Eine Weltmarke mit Tradition

Louis Vuitton Malletier wurde als erstes Geschäft der Familie Vuitton bereits Mitte der 1850er Jahre in Paris eröffnet. Zunächst füllten nur Koffer und Reisetaschen die Regale. Aufgrund der voranschreitenden Kolonialisierung durch die europäischen Staaten gehörten aufwendige Reisen mit schwerem Gepäck zum guten Ton der damaligen Obrigkeit. Aber auch abenteuerlustige Bürger ohne Bedienstete, die sich um ihr umfangreiches Hab und Gut kümmerten, wollten einigermaßen bequem reisen. Da die Koffer jedoch sperrig waren und ein hohes Leergewicht besaßen, war dies oft äußerst mühselig. Hier kamen die innovativen Designs von Louis Vuitton ins Spiel. Die Koffer wurden generell flach gehalten, mit einem leichteren Leergewicht, waren jedoch gleichzeitig robust und optisch elegant.

Das Motto von Louis Vuitton war es, der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein. So wuchs das Unternehmen und beschäftigte ca. 50 Jahre nach der Gründung schon mehrere Hundert Mitarbeiter. Einige der alten Produktionsstätten werden auch heute noch genutzt und gehören zum kulturellen Erbe des Labels, wie die in Asniéres-sur-Seine. Dort lockt die berühmte Firmengalerie jährlich viele Fans und Besuche an. Das berühmte Logo des Labels wurde von Gründersohn Georges Vuitton Ende der 1890er Jahre erfunden. Er lies sich dabei vom beliebten Jungendstil und orientalischer Kunst beeinflussen. Das Firmenlogo mit den Initialen und dem Blütendesign war einer der ersten Maßnahmen für den Markenschutz.

Louis Vuitton Taschen sind legendär

Seit jeher steht Louis Vuitton für unvergleichliche und unvergessliche Handtaschenmodelle der ganz besonderen Art. Luxus, Design und Langlebigkeit sind nur einige der Charakteristika, die die exklusiven Handtaschen aus dem Haus Vuitton auszeichnen. Die Kreativität und die Innovationskraft des Unternehmens aus Frankreich haben über die Jahre gleich mehrere zeitlose Klassiker des Luxushandtaschensegments entstehen lassen. So zum Beispiel eine der beliebtesten Louis Vuitton Taschen aller Zeit – die Keep All. Geräumig und trotzdem leicht und elegant sorgt dieser Modellklassiker bereits seit 1930 für höher schlagende Damenherzen.

In vier Größen von 45 cm bis 60 cm, mit oder ohne Schulterriemen und in verschiedenen Lederarten und Detailausführungen erhältlich, ist diese Louis Vuitton Tasche der ideale Reisebegleiter. Als moderne Version des Klassikers gilt die Speedy. Sie ist zwar mit 25 cm bis 40 cm wesentlich kleiner als der berühmte Vorgänger, bietet jedoch dank des rundlichen Designs viel Platz und wirkt trotzdem elegant und schlicht zugleich. Quasi der perfekte Begleiter für eine Stadterkundung. Auch Sie ist in vielen Varianten erhältlich, ähnlich wie die Keep All. Als eine der erfolgreichsten Modelle aller Zeiten gilt die Neverfull.

handtaschen striche
Versace Taschen: Absolutes must have

Versace Taschen: Absolutes must have

Handtaschen von Versace Wie kein anderer hat es „Gianni Versace" verstanden, mit seinem Image und seiner Mode die Freude am luxuriösen Lebensstil zu verkörpern. Der Meister der opulenten und extravaganten Mode wurde 1946 in Kalabrien geboren und gründete knapp 30...

mehr lesen
Chanel Handtaschen – Luxushandtaschen aus Paris

Chanel Handtaschen – Luxushandtaschen aus Paris

Chanel Handtaschen1909 eröffnete die sagenumwobene Coco Chanel als junge Näherin ihr erstes Geschäft in Paris. Damals polarisierte und begeisterte das junge Talent die Pariser Modebranche noch zum größten Teil mit revolutionärer Hut-Mode. Es dauerte jedoch nicht lange...

mehr lesen
handtaschen kreis